Herzlich Willkommen an unserer Schule

Wir sind Schüler und Lehrer der evangelischen Schraden-Grundschule in Großthiemig. Unsere private Schule mit integriertem Hort wurde im Jahr 2000 durch eine Elterninitiative gegründet. Der „Verein zur Förderung der Kreativität des Kindes e.V.“ ist der Trägerverein unserer Schule.

Wir machen unserem Logo, dem Regenbogen, alle Ehre. Denn wir, als zeitgemäße Ganztagsschule, verstehen uns als Brücke zwischen reformpädagogischer Kenntnisvermittlung und der Individualität jeden Schülers. Er symbolisiert das Versprechen Gottes, uns ewig zu schützen. Unter diesem Schutz lernen die Kinder den Sinn des Lebens kennen.

Auf den folgenden Seiten laden wir Sie dazu ein, unsere Lernwelt kennenzulernen. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken unserer Besonderheiten und freuen uns auf persönlichen Kontakt mit Ihnen!