Die Ostergeschichte nachgefühlt

In der Evangelischen Schraden-Grundschule fand am 08.04.2022 die traditionelle Osterralley statt. Anders als sonst gab es diesmal keinen Wettbewerb sondern vielmehr wurde den Kindern die Ostergeschichte an neun Stationen erlebbar nacherzählt. Die Mädchen und Jungen stellten dabei zum Beispiel den Einzug nach Jerusalem dar, schätzten eine Schweigeminute ab oder unterhielten sich über ihr Wissen rund um Ostern. Begleitet von vielen Naturerlebnissen in der wunderschönen Moorlandschaft Großthiemigs, unterstützen sich die Schüler und Schülerinnen gegenseitig bei ihren Aufgaben und wurden im Ziel vom Osterhasen überrascht.

Nach einer kleinen Stärkung gab es viel Freude und Spannung beim traditionellen Osteieierrollen. Viele Eier haben es heil nach unten geschafft und die anderen wurden einfach gleich vernascht.

Passend zum Neuanfang im Frühjahr erfreut sich auch die Grundschule eines neues Vorstands. In voller Dankbarkeit für die Arbeit der letzten Jahre verabschiedet sich der Verein von der langjährig tätigen Frau Noack und begrüßt als neue Vorstandsvorsitzende Frau Reichel- Jenke mit den Unterstützern Herr Uschner und Frau Tanneberger sowie weitere Beisitzer. Wir wünschen den neuen Ämtern viel Freude und Gelingen bei der Arbeit und freuen uns auf den frischen Wind im Team.

Osterralley (FR, 08. April 2022)

Fr, 08. April 2022