Schulhof Kletterstrecke | zur Startseite Schulhof Kletterstrecke | zur Startseite

Schulanfang am 07. August 2021

Das neue Schuljahr geht wieder los. In diesem Schuljahr wurden fünf neue Kinder in unsere Schule aufgenommen. Zum Festgottesdienst wurden unsere Erstklässler mit 2 Liedern von den älteren Schulkindern begrüßt. Auf dem Schulgelände wartete der Zuckertütenbaum auf die Schulanfänger. Daran, dass Sie jetzt zur Schulgemeinschaft gehören, erinnern ihre bunten Handabdrücke an der Hauswand. Jeder Erstklässler hat einen Paten aus der zweiten Klasse bekommen, der neben Lerngruppenleiterin Anja Mückel dem jungen ABC-Schützen zur Seite steht. Und damit der Start gelingt, wurden sie im Gottesdienst gesegnet. Denn mit einem starken Freund an der Seite, gelingt vieles einfach besser.

Sa, 07. August 2021