Schulhof Kletterstrecke | zur Startseite Schulhof Kletterstrecke | zur Startseite

Fasching in der Schradengrundschule

Am 22. Februar haben wir unseren Projekttag zum Thema Fasching durchgeführt. Alle Kinder kamen verkleidet zur Schule. Am Vormittag wurden die Vorbereitungen für die Faschingsparty am Nachmittag getroffen.

Die Kinder haben sich dazu in vier Gruppen aufgeteilt. Einige Kinder haben aus den gesammelten Lebensmitteln vom Zampern ein leckeres Buffet gezaubert, während andere Kinder die Turnhalle dekoriert haben. Eine weitere Gruppe hat alte Spiele für alle Kinder vorbereitet und einige Kinder haben einen Tanz einstudiert.

Nach den vielen Vorbereitungen konnte am Nachmittag nun endlich gefeiert werden. Alle Kinder erfuhren dabei noch etwas zu den Faschingsbräuchen. Es wurden die Leckereien verzehrt und gemeinsam getanzt.

Di, 22. Februar 2022